Amin Zaaki, Vorstand

Geboren: 10. August 1967, Accra-Ghana

Ausbildung: Fachkraft für Lagerwirtschaft

Motivation: Als Ghanaer, dessen Familie nach wir vor in den ärmlichen Verhältnissen von Nima lebt, ist es für mich selbstverständlich, den vielen Kindern und Jugendlichen, die teilweise ganz auf sich alleine gestellt in den Straßen der Hauptstadt Accra versuchen zu überleben, zu helfen. Bereits 1997 habe ich gemeinsam mit Freunden und meinem Bruder Muda unsere jetzige Partnerschule in Tuba aufgebaut. Was damals als einmalige Hilfsaktion begonnen hat, führt Nima e.V. nun seit Anfang 2006 langfristig fort. Mit dem Bau neuer Klassenzimmer, der Anschaffung eines Busses und eines Wassertanks sowie benötigter Reparaturen und vielem mehr, greifen wir unserer Partnerschule regelmäßig unter die Arme. Ich bin sehr stolz darauf, was wir innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben und freue mich sehr darüber, wie viele Menschen uns ihr Vertrauen entgegenbringen und unsere Projekte tatkräftig unterstützen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Zukunft noch Großes bewirken können.

Go to top